Sechs Fragen an… Yucca

Foto: Carina Risch
Foto: Carina Risch

Rock, Elektro und eine Prise Indie-Pop, Yucca haben keine Berührungsängste. Warum ihr Bandname ein Geheimnis ist und was das Jahr 2011 für die Band bedeutet, haben die Jungs aus Nürnberg in sechs zu vollendenden Sätzen verraten. Lest, was sonst noch dabei raus gekommen ist:

Der Name „Yucca“ ist… ein Geheimnis und hat eigentlich nichts mit der Palme oder einer Stadt zu tun. Ab und zu lüften wir es aber nach einem Auftritt an unserem Merchstand oder an der Bar.

Die erste große… Leidenschaft ist die Musik.

Duch unsere Songs… drücken wir unterschiedliche Stimmungslagen des Alltags und besondere Momente aus. Es ist uns wichtig, dass wir uns wohl fühlen und wir die Stimmung und die Energie mit dem Publikum teilen können.

Perfektion und Musik sind… ein gutes Miteinander, so lange man es mit der Perfektion nicht übertreibt – man darf sich nur nicht von der Perfektion einschränken lassen und dadurch den Song aus den Augen verlieren.

Auf Tour gehen bedeutet… jede Menge Spaß, Städte, Clubs und nette Menschen kennenlernen. Wir lieben es einfach live zu spielen.

Das Jahr 2011 ist… bis jetzt ein sehr schönes Jahr! Im Rahmen einer wunderschönen Release-Party in Nürnberg hat unser Album „Make Up“ das Licht der Welt erblickt. Wir hoffen das Jahr geht so gut weiter wie es begonnen hat und dass wir euch bei zahlreichen Shows in Clubs und auf Festivals treffen.

Wer vorab schon einmal in Yuccas neues Album „Make Up“ reinhören möchte: Hier geht’s zum Webwheel, präsentiert unter anderem von „Watte pusten“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*