Event-Tipp + Verlosung: Poolbar-Festival in Feldkirch

Foto: Simon Pavlik

Das Poolbar-Festival ist etwas Besonderes. Andere Festivals gehen ein Wochenende, in Österreich (Feldkirch) setzt man dagegen auf einen ganzen Festival-Sommer. Vom 1. Juli bis 15. August 2011 wird das alte Hallenbad  zum Treffpunkt für Musik, Kultur und Party. Und mit Watte pusten könnt ihr für lau beim Eröffnungsabend dabei sein!

Geografisch optimal platziert zwischen Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz, ist das Poolbar-Festival zentraler Anlaufpunkt mit außergewöhnlicher Atmosphäre. Das abwechslungsreiche Programm bietet von Nische bis Pop ein breit gefächertes Spektrum mit einigen musikalischen Höhepunkten. Unter anderem sind dabei: Portugal the man (1.7.), dEUS (6.7.), This wil destroy you (8.7.), Santigold (11.7.), Kettcar (13.7.), Macy Gray (15.7.), OK Go (19.7.), Get well soon (30.7.), Scott Matthew (4.8.), Aloe Blacc (10.8.) und Kaizers Orchestra (14.8.).

Foto: F. Auer

Daneben gibt es aber auch ein wirklich sehenswertes Kulturprogramm. Erklärtes Ziel des Poolbar-Festivals, das 1994 als künstlerische Sommerakademie gestartet ist, ist die Integration von Kunst in den popkulturellen Kontext. Künstler werden eingeladen, ihre Projekte im Rahmen des Festivals umzusetzen. Dabei stehen internationale Stars neben Kunst-Rookies. Dieser gewagte Mix aus Lokalkultur, Popmusik, verschiedensten Genres und der einmaligen Architektur macht die Faszination des Poolbar-Festivals aus. Und das Beste: Die Ticketpreise sind wirklich fair!

Verlosung
Wer aber auch hier noch sparen will, kann bei uns Tickets für den Eröffnungsabend mit Portugal the man am 1. Juli 2011 gewinnen. Schreibt uns einfach bis zum 18. Juni 2011 eine Mail mit dem Betreff „Poolbar“ an: info(at)wattepusten.de!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*