Sechs Wahrheiten von… Norman Sinn

Foto: Tom Wagner
Foto: Tom Wagner

Norman Sinn ist eigentlich besser bekannt als „Bates“. Unter diesem Künstlernamen hat er sich vor allem als Co-Vocalist von Clueso einen Namen gemacht. Mit „Was macht Sinn“ erscheint am 24. Juni 2011 die musikalische Neuausrichtung des Zughafen-Künstlers. Die Platte lässt sich musikalisch nur schwer einordnen. HipHop, Funk, Pop und Songwriteranleihen haben Einflüsse auf die 12 Songs. Bevor Norman Sinn die im Vorprogramm von Herbert Grönemeyer ab dem 31. Mai live vorstellt, hat er Watte pusten sechs Sätze vervollständigt. Aber lest selbst:

Norman Sinn und Bates sind… zum einen mein bürgerlicher Name und zum andern mein alter Ego.

„Was macht Sinn“ ist… das langersehnte Wiederhören Norman Sinns.

Rap ist für mich… das, wo ich herkomm.

Veränderung bedeutet… sich zu entwickeln, um morgen eine bessere Version von sich selbst zu sein.

Der Erfurter Zughafen ist… schwer zu erklären, aber sicher irgendwas zwischen Ankunft und Aufbruch.

Mit Clueso verbindet mich… eine langjährige Freundschaft, die hoffentlich noch mehr Gute Musik hervorbringt.

PS: Mehr zu „Was macht Sinn“ gibt es in wenigen Wochen auf Watte pusten!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*