Neues Album von Max Herre „Hallo Welt!“

Vom Rapper zum Songwriter und wieder zurück, der Weg von Max Herre. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Denn die ersten Eindrücke vom kommenden Album „Hallo Welt!“ (VÖ am 24. August 2012) zeigen, dass die neuen Songs weder Schwarz noch Weiß sind. Max Herre lebt weiter das Prinzip Hoffnung und fühlt sich in der Grauzone scheinbar richtig wohl. Ja, er rappt wieder und ja er singt weiter! Und: Dieser Sound ist verdammt heiß!

Sein Händchen für fette Retro-Sounds und eingängige Hooks hat Max Herre schon auf den letzten zwei Solo-Alben „Max Herre“ und „Ein geschenkter Tag“ eindrucksvoll bewiesen. Mit seinem Team KAHEDI hat er in den vergangenen Monaten unter anderem für Samy Deluxe, Joy Denalane und Y’akoto produziert. „Hallo Welt!“ vereint jetzt gekonnt den Spirit und Flow der alten Freundeskreis-Zeit mit eben diesem erdig-groovenden KAHEDI-Sound.

Die Feature-Liste ist lang und eindrucksvoll: Aloe Blacc, Philipp Poisel, Marteria, Patrice, Sophie Hunger, Tua, Megaloh, Cro, Antonino, Clueso und Samy Deluxe waren mit im Studio. Der Album-Trailer ist musikalisch wie konzeptionell viel versprechend und auch die Vorab-Single „Jeder Tag zuviel“ in meinen Augen ziemlich fett. Wer es jetzt kaum noch abwarten kann, das neue Album zu hören, dem sei gesagt: Zum Glück gibt es bis dahin regelmäßig Video-Material, mit dem die Vorfreude täglich gesteigert werden kann. Teil eins zeigt die Studioarbeit zu „Einstürzen Neubauen“ mit Samy Deluxe.

PS: Als Facebook-Fan könnt ihr „Jeder Tag zu viel“ übrigens hier kostenlos downloaden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*