Hamburg InGuide

Im vergangenen Sommer hatte ich ja schon den InGuide Wien vorgestellt. Als Neu-Hamburger Deern war natürlich der InGuide Hamburg jetzt ein Muss für mich. Er hat mir schon vieles gezeigt und mir als zuverlässige Orientierung gedient. Grund genug euch an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen mit diesem wirklich schmucken Reiseführer zu schildern.

Generell gefällt mir an der Serie „InGuide“ die Aufmachung im Moleskine-Stil außergewöhnlich gut. Die üblichen Reiseführer können da wirklich nicht mithalten. Zudem bietet die feste Buchbindung einen guten Schutz vor den täglichen Belastungen, denen ein Reiseführer in Handgepäck, Tasche, Rucksack & Co. nun einmal ausgesetzt ist. Genial finde ich auch die Idee mit dem herausnehmbaren Stadtplan inklusive Streckenübersicht für den öffentlichen Nahverkehr. Das ist wirklich praktisch, denn man kann bei Bedarf nur dieses kleine Hilfsmittel einstecken und den schwereren Reiseführer zu Hause lassen.

Aufgeteilt ist der InGuide Hamburg in Stadtteile, die jeweils ausführlich mit Fotos bebildert und beschrieben werden. Mit dabei sind natürlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, Adressen, Telefonnummern und Links. Für alle, bei denen es schneller gehen muss, gibt es hinten eine Liste mit den Topp-Museen sowie zahlreiche Vorschläge für ausgedehnte Stadtrundgänge. Insgesamt ein rundes Bild, dass jeden Hamburg-Besucher von der Schönheit dieser Stadt begeistern wird!

Hamburg InGuide, Verlag Wolfgang Kunth, 256 Seiten, 12,95 €.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*